Lern- und Arbeitsstrategien für ein erfolgreiches Studium - ein Seminarangebot für Dualstudierende

Wie gelingt selbstgesteuertes und zielgerichtetes Lernen im Studium? Diese Fragen wirft der Beginn eines Studiums für viele insb. dual Studierende auf, die wir uns in diesem Seminar widmen wollen.

Für ein erfolgreiches Studium ist es notwendig, sich geeignete Methoden und Strategien anzueignen. Doch welche sind die richtigen? Wie motiviere ich mich für mein Studium richtig und wie bereite ich mich auf Klausuren und Prüfungen vor? Wie schaffe ich Rahmenbedingungen im Studium selbst, die neben dem Lernen auch Zeit für eigene Interessen und Ansprüche lässt?

Ausgehend von den eigenen Lernerfahrungen und -ressourcen werden verschiedene Lernstrategien und -techniken vorgestellt, erprobt und deren Einsatz im dualen Studienalltag diskutiert.

Weitere Informationen und Anmeldebogen im Aushang