Gelungener Brückenschlag! KSVP DB AG beuscht Sozialverband VdK Deutschland und Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) in Berlin

Eine Delegation der Konzernschwerbehindertenvertretung der DB AG hat sich mit Verena Bentele, der Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland e. V., und Adolf Bauer, dem Präsidenten des Sozialverbandes Deutschland e. V. (SoVD), zum gemeinsamen Gedankenaustausch zu aktuellen sozialpolitischen Themen getroffen.

Foto: Gastgeberin Verena Bentele empfängt Steffen Pietsch, Bernhard Schombera und Andreas Sommer (v. l.) (Foto: KSVP DB AG)

Gesellschaftliche und gesetzliche Veränderungen brauchen viele unterschiedliche Partner, um insbesondere im Themenfeld der sozialpolitischen Regelungen die erreichten Standards zu erhalten und weiter auszubauen.

Die klassischen Partner der betrieblichen Interessenvertretungen, wie Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung oder Jugend- und Auszubildendenvertretung, stellen seit eh und je die Gewerkschaften als starker Sozialpartner da. Wenn es aber um konkrete behindertenpolitische Inhalte geht, ist hier die Einbindung und Kooperation weiterer Partner zielführend.

Weitere Informationen im Aushang.