EVG vor Ort in Delitzsch: Informationen, Anträge und Gemeinschaftsgeist

Diese Woche besuchte die EVG den Standort Delitzsch, um die Beschäftigten von RailMaint, der DB Fahrzeuginstandhaltung und DB Services über aktuelle Themen zu informieren. Die Veranstaltung fand pünktlich zur Mittagspause statt, um möglichst viele Kolleg:innen zu erreichen.

Ein zentrales Anliegen des Besuchs war die Vorstellung der Leistungen des Fonds Soziale Sicherung und des Fonds für Wohnen und Mobilität. Unsere Mitglieder hatten die Gelegenheit, direkt vor Ort Anträge für die Fonds zu stellen, was eine effiziente und unkomplizierte Abwicklung ermöglichte.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und alle Anwesenden konnten sich über eine weihnachtliche Bratwurst freuen. Diese kleine Geste trug dazu bei, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und den Austausch zwischen den Beschäftigten und den Vertretern der EVG zu fördern.

Besonders erfreulich war die Begrüßung neuer Mitglieder, die an diesem Tag den Weg in die Organisation gefunden haben. Der Zuspruch neuer Mitglieder zeigt, dass die EVG vor Ort in Delitzsch erfolgreich darin ist, Menschen zu erreichen und für ihre Anliegen zu gewinnen.

Insgesamt war der Besuch der EVG in Delitzsch eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für die Aufmerksamkeit und Beteiligung.