Boßeltour der OV Braunschweig

Auch in diesem Jahr fand sich von der Wandergruppe EVG/BSW Braunschweig wieder eine illustre Teilnehmerschar zum Boßeln zusammen. Der Himmel meinte es in Cremlingen gut mit den über 50 Teilnehmern.

Man traf sich morgens beim Organisator Winni Reimann. Spielleiter Winni erklärte kurz die Regeln und teilte die Teilnehmenden in zwei Mannschaften ein. In die blaue und die rote Gruppe.

Kräftige Hände zogen den gut bestückten Getränke-Handwagen in die Herzogsberge zum Startpunkt. Von dort an rollten die beiden Kugeln immer entlang der markierten Wege. Jede Berührung der beiden Kugeln führte umgehend zu einem Getränkestopp. Da war für jeden etwas dabei. 

Zum Essen trafen gegen 13 Uhr alle Teilnehmenden mit einem gesunden Appetit im Gasthaus bei „Chris“ ein. Einige Gäste, die nicht mitlaufen konnten, warteten schon an den liebevoll gedeckten Tischen.

Im Anschluss nahm Spielführer Winni die Siegerehrung vor. Es gewann die Mannschaft mit den roten Kugeln. Nach vielen Gesprächsrunden klang dieser gesellige Tag am Nachmittag aus.