Aktionstage bei DB Regio Südbaden

Aktuelle Informationen für die Kolleg:innen bei DB Regio Südbaden - die gab es am Montag in der Einsatzstelle Singen und am Donnerstag in Basel.

Am Montag fand ein Aktionstag der Betriebsgruppe DB Regio Südbaden in der Einsatzstelle Singen statt. Es gab Informationen und Gespräche über die Tarifrunde 2023, die Inflationsausgleichsprämie und die Fondsleistungen, sowie das neue Gewinnspiel des Wo-Mo-Fonds.

Auch die Anpassung der Struktur Ende März 2025 FGR 5 im Bereich KiN war ein großes Thema. Zu den Informationen gab es reichlich „Nervennahrung“ und kleine Geschenke. Unsere Kolleg*innen hatten an diesem Tag auch wieder gute Ideen für die nächste Tarifrunde, insbesondere im Bereich FGR 4-TV.

Am Donnerstag folgte ein weiterer Aktionstag der Betriebsgruppe DB Regio Südbaden in der Einsatzstelle Basel. Auch hier gab es Informationen und Gespräche über die Tarifrunde 2023. Es gab Diskussionen, aber auch viel Lob für die Tarifrunde, speziell die Strukturanpassung im Bereich KiN oder auch die Entgelterhöhung bei DB Service.

Auch hier gab es Anregungen zur Forderung des FGR 4 TV in der kommenden Tarifrunde. Unsere Kolleg*innen haben hier eine große Erwartungshaltung. Es hat sich gezeigt, dass die EVG die Heimat der TF ist.