Sommerfest des Ortsverbandes Delitzsch
Am 12. August feierte der Ortsverband Delitzsch erstmals ein Sommerfest für seine Mitglieder. Rund 90 Gäste folgten der Einladung in den historischen Saal auf dem Gelände von RailMaint.
Am 12. August feierte der Ortsverband Delitzsch erstmals ein Sommerfest für seine Mitglieder. Rund 90 Gäste folgten der Einladung in den historischen Saal auf dem Gelände von RailMaint.
Wir waren wieder im Netz von Start Mitteldeutschland unterwegs – direkt bei euch im Zug. Dort, wo der Arbeitsalltag stattfindet, haben wir das Gespräch gesucht: Was läuft gut? Was muss sich ändern?
Die Ortsfrauenleitung Halle hat sich am Mittwoch getroffen - engagiert, solidarisch und mit Blick nach vorn. Gemeinsam planen wir die nächste Veranstaltung im Oktober. Im Mittelpunkt: Austausch, Vernetzung und Gemeinschaft.
Sommer, Gemeinschaft und Gewerkschaft - besser geht’s nicht! Die EVG-Betriebsgruppe Abellio sorgte in der Werkstatt Sangerhausen für die perfekte Mischung: Erst die willkommene Abkühlung mit eiskaltem Slush-Eis, dann zur Mittagszeit eine frisch gegrillte Bratwurst - genau das Richtige für einen gelungenen Arbeitstag.
Wir waren am Cargo-Standort Senftenberg unterwegs - im direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Der Besuch hat gezeigt: Die Unsicherheit im Betrieb ist groß.
Am vergangenen Donnerstag erreichte unsere diesjährige Sommertour ihren letzten Halt bei den Kolleg:innen von DB Regio, DB InfraGO und Services am Hauptbahnhof Magdeburg. Er bildete den Schlusspunkt einer ereignisreichen Tour und sorgte für einen rundum gelungenen Abschluss.
Am vergangenen Mittwoch machte die Sommertour der GST Magdeburg bei den Kolleginnen und Kollegen von DB Regio Magdeburg in der Werkstatt Halt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde nicht nur geschwitzt, sondern vor allem der rege Austausch großgeschrieben.
Gestern kamen die Mitglieder der Ortsjugendleitung Halle in der Geschäftsstelle zusammen, um erste Ideen für die kommenden Monate zu besprechen. Im Mittelpunkt stand dabei die Planung der nächsten Ortsjugendkonferenz und erste Überlegungen zu künftigen Aktionen.
Nach der Betriebsratswahl wollten wir wissen: Was hat sich verändert? Wo läuft es besser? Und wo braucht es weiterhin Unterstützung?
Im Rahmen unserer Sommertour machten wir Halt bei den Kolleginnen und Kollegen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Unsere erste Station war die Werkstatt der HSB, in der tagtäglich mit viel Engagement dafür gesorgt wird, dass die historischen Dampfloks und Triebwagen sicher und zuverlässig unterwegs sind.