Informationen aus dem Bereich Tarifpoltik: Tarifpolitik

Neu: Entgelttabellen DB AG

Das verdienst Du! - Die neuen Entgelttabellen sind da!

Der 1. April 2017 ist ein guter Tag. Denn dann bekommst Du mehr Geld: 2,5 Prozent mehr. Schon seit dem 01. Januar gibt es die 7. Stufe für Beschäftige, die mindestens 30 Tätigkeitsjahre in ihrer Entgeltgruppe vollendet haben.

Zum 1. Januar 2018 tritt dann das neue EVG-Wahlmodell in Kraft. Dann kannst Du wählen, ob Du den zweiten Teil der Tariferhöhung in Form von mehr Geld oder mehr Freizeit bekommen willst.

Und hier geht es zu den Entgelttabellen für 2017 und 2018 mit dem EVG-Wahlmodell

Bitte beachte: Die Tabellen liegen im mitgliedergeschützten Bereich. Also vergiss nicht, Dich vorher anzumelden.

Bundeseisenbahnvermögen BEV

Entgelttabellen BEV

Die Lohn- und Vergütungstabellen liegen vor. Die Auszahlung des neuen Entgeltes findet - rückwirkend ab 01.03.2018 - im September statt. 

Derzeit verhandeln wir noch eine neue Tabellenstruktur für die Angestellten beim BEV, weshalb es im Gegensatz beim LTV BEV zum AnTV BEV noch keine Vergütungstabellen für 2019 und 2020 gibt.