BEV: Wahlvorschlag für Hauptpersonalrat eingereicht

Vom 14. bis 16. Mai dieses Jahres finden die Personalratswahlen im BEV statt. Die EVG hat besonders darauf geachtet, dass bei der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Hauptpersonalrat bei der Präsidentin des BEV (HPR) alle Beschäftigungsbereiche und Regionen angemessen vertreten sind. Diese bieten somit die Gewähr für eine nachhaltige Interessenvertretung aller Beschäftigten des BEV.

Heidi Schumacher und Armin Landschoof übergeben als Listenführer den Wahlvorschlag der EVG an die Vertreter des Hauptwahlvorstandes Holger Naujoks und Andreas Lietz (v. l. n. r.)

Ihr HPR hat bislang Entscheidendes für die Beschäftigten durchgesetzt: Dauerhafter Erhalt der Arbeitsplätze und Dienstposten im BEV, Personalentwicklung auch laufbahnübergreifend, Höhergruppierungen, Zulagen und Prämien auch für Arbeitnehmer, Abschluss von Dienstvereinbarungen u. v. m.

Deshalb werden wir als Listenführer, Heidi Schumacher bei der Gruppe der Beamten und Armin Landschoof bei der Gruppe der Arbeitnehmer, gemeinsam mit unseren Gremien weiterhin in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den behördlichen, politischen und gewerkschaftlichen Entscheidungsträgern

  • den Erhalt des BEV und seiner KVB sichern,
  • die Arbeitsplätze an allen Standorten des BEV sichern,
  • den Fortbestand ausgewogener Tarifverträge für Arbeitnehmer mitgestalten,
  • den Erhalt der Sozialeinrichtungen sicherstellen,
  • gerechte und wertschätzende Besoldung, Vergütung und Entlohnung einfordern,
  • die Personalentwicklung und die Berufsperspektiven aktiv begleiten.