Digitale Teilhabe für Senioren!

Am Donnerstag fand in der Geschäftsstelle Halle ein aufregendes Seminar für Senioren statt - das erste seiner Art zum Thema digitale Teilhabe! Unter der fachkundigen Anleitung des Bundesseniorensekretärs Tobias Abt lernten die Teilnehmenden den Umgang mit ihren Smartphones.

Schon zu Beginn des Seminars war die Begeisterung spürbar: Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Smartphones lautlos gestellt und es ging direkt los. Tobias Abt führte durch den Prozess des Einloggens ins WLAN und half bei der Installation einer App. Die Senior:innen meisterten diese Aufgaben mit Bravour - ein inspirierendes Zeugnis für die Bedeutung digitaler Teilhabe! 

Ein herzliches Dankeschön geht an Tobias Abt für seine wertvolle Unterstützung und die Fülle an interessanten Informationen, die er mit uns geteilt hat. Das positive Feedback der Teilnehmenden bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das nächste Seminar ist bereits in Planung - bleibt gespannt! 

Danke an alle, die teilgenommen haben und zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.