Betriebliche Altersvorsorge – in diesem Jahr noch besser!

Seit dem 1. Januar dieses Jahres steigt die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (bAV) um einen weiteren Prozentpunkt auf 3 Prozent des Bruttoentgeltes und mindestens 75 Euro pro Monat (Ausnahme: Bei DB Dialog steigt der Betrag von 1 auf 2 Prozent bei einem Mindestbetrag von 50 Euro). Auf den Gesamtbetrag zahlt der Arbeitgeber zudem einen Bonus von 10 Prozent hinzu. Betriebliche Altersvorsorge, die sich auszahlt!

Auch für Auszubildende und Dual Studierende, die nach ihrer Ausbildung bzw. ihrem Studium im DB Konzern bleiben, sorgt der Arbeitgeber vor: Sie erhalten seit Jahresbeginn eine Prämie von insgesamt 1.500 Euro für die betriebliche Altersvorsorge.

Im Rentenalter abgesichert zu sein ist für uns wichtig! Neben dem wichtigsten Baustein, der gesetzlichen Rente, setzen wir uns für eine gute betriebliche Altersvorsorge (bAV) für alle Beschäftigten bei der DB AG ein.