Treffen des Seniorenkreises Oberhausen unter Einhaltung der Corona-Regeln

Der Seniorenkreis Oberhausen traf sich am 31.08.2020 im AWO Café Klatsch, in Oberhausen, zu einem gemütlichen Beisammensein. Unter Einhaltung der Corona-Regeln war das für alle Beteiligten kein Problem. Abstand halten und Mund-Nase-Bedeckung sorgten für den notwendige Schutz. Unter der Regie des Seniorenleiters Hermann Haferkamp, wurden aktuelle Themen der EVG-Senioren besprochen.

Als Gast nahm der Vorsitzende des Ortsverbands Ruhr-Niederrhein, Olaf Tinz, teil. Er informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Ortsverbandsarbeit in Corona-Zeiten, auch das die meisten Veranstaltungen nur noch virtuell stattfinden können. Nach einer Frage und Antwort Runde und ausgiebiger Diskussion gingen die Teilnehmer zum gemütlichen Teil über.

Fazit aller Kolleginnen und Kollegen war, dass jeder das Ende der Pandemie herbeisehnt, damit man wieder „normale“ Treffen und Veranstaltungen durchführen kann.