Spendenaktion für den Kältebus Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V.

Im Oktober letzten Jahres verstarb plötzlich und unerwartet unser Kollege Dirk Speth (Vorsitzender der EVG Teilbetriebsgruppe DB Cargo), der sich im Winter 2017/2018 stark für den Kältebus engagiert hatte.

Sein soziales Engagement und seine Bescheidenheit wurde von den EVG Frauen sehr geschätzt, so dass unsere junge Kollegin Kim Noß die Idee hatte, in Gedenken an Dirk Speth eine Spendenaktion zu starten.

Seit Dezember haben die EVG Frauen Saarland auf allen Veranstaltungen für den Kältebus e.V. gesammelt, so dass insgesamt 600 Euro zusammenkamen.

Am 2. März war es dann so weit: Die Vorsitzende Gertrud Forster, Gitta Wild und Nicole Becker, die selbst Schichten im Kältebus übernommen hatte, den EVG – Scheck an die Vorstandsmitglieder des Vereins.