Senioren-Versammlung der Ortsverwaltung Offenburg

Die Senioren der EVG Offenburg haben wieder eine umfangreiche Information erhalten. Das Casino der DB Gastronomie war gut besucht.

Der Sprecher des Landesverbandes Senioren in Baden-Württemberg, Günter Sattler, gab ein zweistündiges Feuerwerk von Information für die Senioren ab. Neues von der Stiftungsfamilie BSW, Rentenerhöhung 2019, Erhöhung der Pflegeversicherung 2019, Wiederherstellung der paritätischen Beitragszahlung bei der GKV, Änderungen bei der KVB-Pflegeversicherung, EVG-Seniorentage 2019, Haushaltspläne 2019, sowie das Thema EVG-Bildungsprogramm 2019.

Auch vom Deutschen Seniorentag gab es gute Miteilungen. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisation, die BAGSO, hat vielfältige Programme zu dem Themen Wohnen im Alter, Bildung und Digitalisierung, Gesundheit und Prävention, Pflege, Demenz.

Auch die Bereiche Vorsorgeverfügungen, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung wurden erwähnt. Gleichzeitung gab es Änderungen bei der KVB-Pflegeversicherung, wo die Versicherten sich beraten lassen können.

Für die gute und umfangreiche Information für die Eisenbahner Senioren der EVG, waren alle Anwesenden am Schluss sehr dankbar und konnten den Heimweg antreten.