RailMaint GmbH - Werke Kaiserslautern und Delitzsch: Arbeitgeberangebot lautet Nullrunde!

Die Geschäftsführung der RailMaint GmbH sieht sich derzeit nicht in der Lage, ein Entgeltangebot zu unterbreiten. In der Auftaktrunde der Tarifverhandlungen mit der EVG – die am Mittwoch per Videokonferenz stattfand - wurde von einer angespannten wirtschaftlichen Situation in den fünf Werken berichtet.

Diese habe deutliche Auswirkungen auf die aktuelle Einkommensrunde in den Werken Kaiserslautern und Delitzsch.

  • Die Geschäftsführung bot für das Jahr 2021 eine Nullrunde an und erklärte, die Verhandlungen zum Entgelt im Oktober erneut aufzunehmen.

Wir haben diesen Bericht zunächst nur zur Kenntnis genommen. Für uns ist klar: Auch in schwierigen Zeiten muss die gute Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen im Werk Kaiserslautern angemessen entlohnt werden.

Zur Fortsetzung der Verhandlungen am 29. März 2021 erwarten wir insofern ein Angebot, das die Arbeit unserer EVG‐Mitglieder entsprechend wertschätzt.