OV Mainz: Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

Im Rahmen der Veranstaltung für alle im Berufsleben stehenden EVG-Mitglieder des OV Mainz am Buß- und Bettag wurde ein neuer OV-Vorstand gewählt.

Der bisherige OV-Vorsitzende Reinhold Rüdesheim gab den Vorsitz im OV Mainz ab. Nachdem sich die designierte neue OV-Führung vorgestellt hatte wurden als OV-Vorsitzender Hans-Joachim Maurer und als seine Stellvertreterin Angelika Dumjahn gewählt. 

Dirk Eisenbart verzichtete auf den Stellvertreterposten, weil er wie Kollege Maurer vom Netz kommt. Der scheidende Vorsitzende, Kollege Rüdesheim, konnte für die Mitgliederversammlung Frau Alexandra Kleinhans, Versicherungskauffrau der DEVK, begrüßen, die für Gespräche zur Verfügung stand. 

Der Gewerkschaftssekretäre Sven Langensiepen stand neben den Betriebsräten der DB Cargo Zentrale, DB Netz Mainz, ORN und BTT als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Geschäfts- und Kassenbericht wurden vorgestellt und es wurden die Veranstaltungsthemen für 2020 vereinbart; geplant sind: ein Besuch beim SWR, Feier zum 1. Mai, Schulung zum Beamtenrecht (PR-Wahl), Theaterbesuch, Wanderung, Grillfest, Bildungsreise nach Wien, die Jubilarehrung und die nächste Mitgliederversammlung.