OV Hamm-Bielefeld:Senioren als Zeitzeugen für Bahnhofsgeschichten bei Hammer Kulturnacht

Einige Mitglieder der Seniorengruppe des Ortsverbandes Hamm-Bielefeld haben am 10. Mai 2019 an der Hammer Kulturnacht unter dem Motto "Zeitzeugen für Bahnhofsgeschichten" im HELIOS-Theater Hamm Rede und Antwort gestanden.

Im ehemaligen Eilpostschuppen, über dem sich die Kantine für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbahn befand, und im Untergeschoss, wo die Umkleideräume, die Telefonauskunft der Bahn und die Zahlstelle untergebracht waren, haben die ehemaligen Mitarbeiter ihren Arbeitsalltag noch einmal Revue passieren lassen. Es wurden immer wieder Ereignisse aufgedeckt, die zu einer interessanten Aufzählung von Gegebenheiten führten. Bei den Erzählungen konnte man immer wieder feststellen, dass einige Senioren plötzlich wieder in ihrem "Arbeitsalltag" angekommen waren.

Zu dem Gesprächskreis gehörten ebenfalls der ehemalige Bahnhofsmanager Reiner Spiekenheier, sein damaliger Vertreter Michael Habig sowie der Leiter des HELIOS-Theaters Michael Lurse.