OV Hameln: „Willkommen an Bord der EVG“

Unter dem Motto „Willkommen an Bord der EVG“ hatte der Ortsverband Hameln die Mitglieder auf das ehemalige Minensuchboot „Pluto“ an der Weserpromenade Hameln eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter genossen die „aktiven“ Senioren und die beruflich Aktiven gemeinsam das gemütliche Miteinander. In geselliger Runde wurde über die aktuellen Arbeitsbedingungen von Technikern, Lokführern und Fahrdienstleitern eifrig diskutiert und mit den Rahmenbedingungen der früheren Jahre verglichen. „Das gab es zu unserer Zeit noch nicht“, war häufig von den Ruheständlern zu vernehmen.

Während auf dem Oberdeck das Orga-Team der Pluto die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner mit gekühlten Getränken und lecker Gegrilltem verwöhnte, konnte gruppenweise mit dem Kutter „Neptun“ gefahren und das fröhlichen Treiben von der Weser aus angeschaut werden. Am Ende der Veranstaltung waren sich Jung und Alt einig: „Wir in Hameln leben eine tolle Gemeinschaft“.