OV Halle: Vorbereitung Sommerfest und die Auswertung Streikmaßnahmen

Für David Dvořák war es am vergangenen Mittwoch nun schon die zweite Sitzung, die er leitete. Diese erfolgte in Hybridform, da einige Mitglieder nicht vor Ort sein konnten.

Im Zentrum stand die Vorbereitung des Sommerfestes und die Auswertung der Streikmaßnahmen. Mit großem Stolz hat der OV das Erstarken der Kolleg:innen bei Abellio zur Kenntnis genommen. Auch den sehr erfolgreichen 1. Mai im neuen Lounge-Format haben wir ausgewertet und uns neue Ziele für den nächsten 1. Mai gesetzt. 

Besonders freuen wir uns über die Aktivitäten der Jugend. Frauen und Senioren sind auch emsig bei der Planung der nächsten Aktivitäten. Da können sich unsere Kolleg:innen auf ein spannendes Programm freuen. Erstmals war auch die Geschäftsstellenleiterin Yvonne Eisenhuth dabei. Die nächste Sitzung findet am 24. Juli statt.

Zwei große Herausforderungen warten auf uns, bei denen ihr uns helfen könnt:

Wir brauchen nach dem überraschenden Rücktritt aus dem Vorstand von Martina Hoffmann eine/n Nachfolger/in. Meldet euch gern bei David unter ov.halle@evg-mail.org, wenn ihr als Berufstätige mitmachen wollt. Wir brauchen euch, Leute! Fragt auch gern mal rum! Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Martina für die geleistete Arbeit im Vorstand bedanken.

Auch bei den Frauen suchen wir Nachwuchs. Wenn ihr Lust auf Selbstwirksamkeit, starke Gemeinschaft und Mitarbeit habt, meldet euch bitte bei Petra Seidel über die Mailadresse oben oder über die Geschäftsstelle.