Ortverband Karlsruhe: Trauer um Horst Borho

Wir EVG-Mitglieder und Senioren im EVG-OV Karlsruhe und der Stiftungsfamilie BSW & EWH, OS Karlsruhe, trauern um unseren Kollegen Horst Borho. Ein gewerkschaftliches „Urgestein“, trotz oder wegen seiner „Ecken und Kanten“ ein liebenswerter Kollege und Eisenbahner aus Überzeugung, hat uns nach seiner plötzlichen Erkrankung mit dem Covid-19-Virus verlassen.

Horst Borho (*02.04.1933 † 22.11.2020) in seinem Element: Rede auf der EVG-Senioren-Vollversammlung am 08.11.2011

Der Tod von Horst ist nicht nur für uns Senioren ein schmerzlicher Verlust. Er war ein Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und fairer Arbeitsbedingungen bei der Bahn. Horst hat noch lange nach seinem Eintritt in den Ruhestand mit außergewöhnlichem persönlichen Einsatz die gewerkschaftliche Ehrenamtsarbeit für die EVG und die Vorgängerorganisationen, zuletzt als Vorsitzender des EVG-Ortsverbandes, geleistet.

Alle seine gewerkschaftlichen Ehren- und Wahlämter in der Personalvertretung aufzuzählen würden den Rahmen sprengen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und werden sehr oft an ihn denken!

Seinen Familienangehörigen gilt unser Mitgefühl. In stiller Trauer: Kurt Amberger, Vorsitzender des EVG Ortsverbandes Karlsruhe, die OSL und die Senioren der Stiftungsfamilie BSW& EWH Ortsstelle Karlsruhe.

Falls trotz der Corona-Maßnahmen eine Trauerfeier abgehalten werden darf, werdet ihr verständigt.