Ortsverband Wupper-Rhein-Berg: 600 Kontakte auf Tour mit dem Infomobil

Wir leben Gemeinschaft! Dieses Motto treibt uns und die Sozialpartner an. Das EVG-Team um den Vorsitzenden des Ortsverbandes Wupper-Rhein-Berg, Kuno Dreschmann, begab sich vom 10. - 13. Dezember auf eine Info-Tour durch die Betriebe und somit direkt zu den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Direkte Ansprechpartner für alle Berufsgruppen Mit von der Partie waren EVG-Gewerkschaftssekretärin Anita Schmidt, Garvin Zell vom Fonds soziale Sicherung sowie von der Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften GUV/FAKULTA, Sven Gendreiko.

Im Organisationsbereich des Ortsverbandes Wupper-Rhein-Berg freuten sich Kolleginnen und Kollegen der Betriebe der DB Netz, DB Station& Service, Signalwerkstatt Wuppertal und des DB Trainingcenters auf das Infoteam. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich der Krankenversorgung der Bundesbahnbeamtinnen und Beamten (KVB), zahlreiche Lokführer, Fahrdienstleiter und Kolleginnen und Kollegen aus dem Wuppertaler Hauptbahnhof waren begeistert über die vor Ort Aktion.

Bei unzähligen Tassen Kaffee, belegten Brötchen und Süßigkeiten, fanden viele Gespräche und interessante Diskussionen statt. 

Rund 600 Kontakte kamen hierbei zustande; wobei auch neue Mitglieder geworben werden konnten. Die nächste Info-Tour ist bereits für Ostern 2019 geplant.