Ortsverband Witten-Bochum: Heinz Fuhrmann mit Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde am 14. Mai verlieh Ministerpräsident Armin Laschet unserem Kollegen Heinz Fuhrmann den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.

Armin Laschet und Heinz Fuhrmann (im Bild rechts)

Für Heinz war es ein Jugendtraum Lokführer zu werden. Er arbeitete sein halbes Leben zwar nicht an der Spitze des Zuges, aber er blieb ein Eisenbahner mit Leib und Seele und überzeugter Gewerkschafter.

Jahrzehntelang war Heinz Fuhrmann als ausgebildeter Schlosser im Wittener Weichenwerk für seine Kolleginnen und Kollegen aktiv und dies auch nach 45 arbeitsreichen Jahren. Heinz gründete einen Seniorenkreis, organisiert viele Jahre seine Treffen, kümmert sich um frühere Kollegen im Krankenhaus oder im Pflegeheim und ist für andere da. Denn Solidarität ist für unser Mitglied Heinz eine Lebenseinstellung. Wir gratulieren ihm zur Verleihung des Verdienstordens.