Ortsverband Ruhr-Niederrhein: Seniorenkreis Wesel startet mit Erfahrungsaustausch

Am 20. August war es endlich wieder soweit! Der Seniorenkreis Wesel traf sich im Kolpinghaus zu einem Erfahrungsaustausch in Corona-Zeiten. Es war sicherlich kein Treffen wie sonst. Mit Schutzmasken und Abstandhalten wurden den Schutzmaßnahmen an diesem Tag Rechnung getragen.

Mit dem Ortsverbandsvorsitzenden des Ortsverbandes Ruhr-Niederrhein, Olaf Tinz, diskutierten die Senioren, wie es mit der Senioren- und Ortsverbandsarbeit in und nach der Corona-Pandemie weitergeht.

Die Senioren beschäftigte, welche Treffen noch vertretbar sind und mit welchen Maßnahmen das Risiko der Ansteckung für alle vermindert werden kann. Ein Ergebnis dieses Erfahrungsaustausches war, dass alle Senioren sehr verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation umgehen und sich optimal schützen, damit auch die Senioren- und Ortsverbandsarbeit nach der Pandemie wieder aufgenommen werden kann und man sich gesund wiedersieht.