Ortsverband Duisburg ehrt seine Mitglieder in der MSV Arena

Da die Jubilarfeier in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt nicht stattfinden konnten, wurden zur diesjährigen Feier die Jubilar-Jahrgänge 2020, 2021 und 2022 in die VIP-Lounge der Schauinsland-Arena eingeladen.

Insgesamt waren 345 Jubilare eingeladen, 194 waren anwesend. Dem Ortsverbandsvorsitzenden Duisburg, Lothar Wawrzyniak, ist es eine besondere Ehre seine langjährigen Mitglieder für ihre Treue zur EVG zu ehren. Als Ehrengäste geladen waren der Duisburg Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link (SPD), der Bürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr, Markus Püll (CDU), den DGB-Regionsgeschäftsführer der DGB Region Mülheim-Essen-Oberhausen, Dieter Hillebrand, die DGB-Regionsgeschäftsführerin der DGB Region Niederrhein, Angelika Wagner sowie Dominik Kanders der Sparda-Bank West eG. 

Die Festrede hielt die stellvertretende Vorsitzende der EVG, Cosima Ingenschay. Danach wurden die Ehrungen durch den Vorsitzenden vorgenommen und der höchste Jubilar konnte auf eine 75jährige Zeit in der Gewerkschaft zurückblicken. Zahlreiche 70, 65, 60, 50 und 40er Jubilare konnten ihre Urkunde, Geschenk und Jubiläumspin entgegennehmen. 

Jeder Anwesende hatte auf seinem Platz ein kleines Geschenk des OV Duisburg in Form einer Flasche Flutwein von der Ahr vorgefunden. Das wurde von allen Teilnehmern positiv aufgenommen, da man hiermit die Winzer der flutgeschädigten Landstriche an der Ahr unterstützen konnte. Ein großes und schmackhaftes Buffet rundete die feierliche und harmonische Veranstaltung ab. 

Ein gemeinsames Bild mit allen Jubilaren, sitzend auf den Rängen der Schauinsland-Arena bleibt, neben vielen Gesprächen unter ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, ein einprägsames Bild dieser großen Jubilarfeier.