OFL Kempten/Lindau zum Internationalen Frauentag

Die OFL Kempten/Lindau hat sich dieses Jahr wieder etwas Besonderes zum Internationalen Frauentag ausgedacht. Es wurden kleine Taschen und die Buchstaben des Schriftzuges „EVG FRAU“ in verschiedenen Farben ausgestanzt, Seifenblumen hergestellt und Kleeblätter in Form eines Schlüsselanhängers oder eines Lesezeichens gehäkelt.

Die Taschen wurden dann mit diesen Kleinigkeiten gefüllt und beidseitig mit Etiketten beklebt. Am Frauentag wurden diese dann in Buchloe am Bahnsteig an die arbeitenden Frauen verteilt. Auch waren wir im Zug unterwegs und haben fleißig den Frauen gratuliert und die Taschen überreicht. 

Wir haben bewusst alle Frauen angesprochen, denn dieser Tag ist der Tag der Frauen - hier gibt es kein Platz für Spaltung. Alle Frauen, die ihr Einverständnis gegeben haben, wurden fotografiert und eine Collage von diesem Tage erstellt, welche in Instagram gepostet wurde.