NordWestBahn GmbH (NWB): Einmalzahlung vereinbart - 720 Euro für 8 Monate, Auszubildende erhalten 240 Euro

Am Freitag wurden die Verhandlungen zwischen der NordWestBahn und der EVG erneut aufgenommen.

Als Ergebnis wurde eine Einmalzahlung in Höhe von 720 Euro für den Zeitraum März bis Oktober vereinbart. Auszubildende erhalten für den gleichen Zeitraum 240 Euro. EVG-Mitglieder erhalten diesen Betrag mit der nächsten Abrechnung im Oktober 2017.

Gespräche über das EVG-Wahlmodell und die Aufnahme in den Fonds soziale Sicherung zugesagt

  • Der Arbeitgeber hat in der Verhandlung zugesagt, über das EVG-Wahlmodell zu verhandeln.
  • Verbindlich zugesagt wurde nun der Beitritt der NWB in den Fonds soziale Sicherung.

Informationen dazu: www.fonds-soziale-sicherung.de

Zum Gesamtpaket, das die EVG verhandelt, gehört auch das Thema Entgelterhöhung, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und die Weiterentwicklung des Haustarifvertrages.