Neuer Seniorenkreis 20 „Junge Senioren“ in Berlin gegründet

Der Prozess „Junge Senioren“ oder „Junge Alte“ wurde Anfang 2018 gestartet. In anderen Regionen wurden bereits Erfahrungen gesammelt und gute Resultate bei der Mitgliederbindung der Kolleginnen und Kollegen beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand erzielt. Jetzt haben auch wir in Berlin diese Idee aufgegriffen.

Am 30.10.2019 fand für den neuen Seniorenkreis SK 20 die konstituierende Sitzung statt. Zum Sprecher wurde Christian Bräuer gewählt, der gleichzeitig als Vertreter des SK in die Ortsseniorenleitung entsandt wurde.

Stellvertretende Sprecherin ist Gudrun Winkelmann mit der zusätzlichen Funktion als Schriftführerin. Verantwortlich für die Finanzen des SK ist Bärbel Melzian. 

Jetzt wollen wir mit Unterstützung der Ortsseniorenleitung und der Geschäftsstelle Berlin interessante Themennachmittage und Ausflüge organisieren. Zu diesen Veranstaltungen sind alle Senior*innen und noch aktiven Mitglieder der EVG, die sich überzeugen möchten, dass es sich auch als Ruheständler*in lohnt, in der EVG zu bleiben, herzlich eingeladen.