Nachwuchskräfte-Begrüßung für "Groß und Klein"

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: gut 80 Nachwuchskräfte sowie deren Familie und Freunde, folgten der Einladung unserer Hamburger EVG Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu einem gemütlichen Kennenlernen. In ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee, kühlen Getränken sowie verschiedenen Kuchen, wurden viele Gespräche mit den Anwesenden Betriebsrätinnen und Betriebsräten sowie den Jugendvertretern aus den Betrieben geführt. Hier konnten bereits vor Ausbildungsbeginn Fragen beantwortet und ein persönlicher Kontakt hergestellt werden.

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit: gut 80 Nachwuchskräfte sowie deren Familie und Freunde, folgten der Einladung unserer Hamburger EVG Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu einem gemütlichen Kennenlernen. In ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee, kühlen Getränken sowie verschiedenen Kuchen, wurden viele Gespräche mit den Anwesenden Betriebsrätinnen und Betriebsräten sowie den Jugendvertretern aus den Betrieben geführt. Hier konnten bereits vor Ausbildungsbeginn Fragen beantwortet und ein persönlicher Kontakt hergestellt werden.

Zusätzlich wurde die Möglichkeit geboten, sich über die GUV/Fakulta, die Angebote der DEVK, des BSW und über die Weiterbildungsangebote von Quali X zu informieren.

Auch die Ortsjugendleitung und der Ortsverband hatten Gelegenheit sich vorzustellen. Ortsjugendleiter Sven Wulff und Ortsverbandsvorsitzender Ralf Ingwersen lobten: „Diese Veranstaltung findet immer wieder großen Anklang. Die Eltern und Freunde unserer neuen Kolleginnen und Kollegen zeigen ebenfalls starkes Interesse an den Ausbildungsinhalten und an dem Umfeld, in welchem die Nachwuchskräfte ihrer Ausbildung nachgehen werden. Da stehen wir als innerbetriebliche Interessenvertretung gerne als Ansprechpartner und Berater zur Verfügung.“