Mitgliederversammlung und Sommerfest des Ortsverbandes Leipzig

Wegen der großen Teilnehmerzahl an der Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest im vergangenen Jahr, organisierte der Ortsverband Leipzig für seine Mitglieder in diesem Jahr gleich zwei Veranstaltungen. Die Entscheidung war richtig! Am 21. und 22. August 2019 folgten mehr als 300 Mitglieder der Einladung in das Lokal und bei sommerlichem Wetter natürlich vor allem auch in den Garten des Kulturhauses Eutritzsch.

Der Ortsverbandsvorstand informierte in der Mitgliederversammlung zu den Ereignissen und Entwicklungen der EVG des vergangenen Jahres, insbesondere natürlich auf örtlicher Ebene.

Dabei wurde über Mitgliederentwicklung und Finanzen ausgeführt und auch Fragen der Anwesenden beantwortet. Neben den Mitgliedern des Ortsverbandsvorstandes standen für Gespräche und Anfragen sowie weitere Informationen auch die Sozialpartner der „Stiftungsfamilie BSW & EWH“ und der DEVK zur Verfügung. Auch unser „Fonds Soziale Sicherung“ gehörte natürlich wie immer dazu!

Die aktuellen Ereignisse und die Landtagswahl in Sachsen waren für den DGB- Regionsvorsitzenden Leipzig-Nordsachsen, Kollegen Erik Wolf, ein Anlass, die Veranstaltung der EVG-Kollegen zu besuchen. Es war ihm aber auch wichtig, die Tarifabschlüsse der EVG und die Arbeit der EVG in Leipzig insgesamt zu würdigen und seine Anerkennung dafür den Anwesenden zu übermitteln.

Im Anschluss an die MV war für alle Gelegenheit bei „Speis und Trank“ in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen.