Lokmitfahrt: Wunsch des SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich wurde erfüllt

Ende August vergangenen Jahres waren der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag, Rolf Mützenich sowie sein Stellvertreter, Sören Bartol, zuständig für Verkehr, Bau und Digitale Infrastruktur, zu einem Praxistag beim DB Cargo Standort sowie Werk Köln eingeladen. Sehnlichster Wunsch schon seit Kindertagen von Rolf Mützenich war die Mitfahrt auf der Lok.

Dieser Wunsch wurde ihm nun erfüllt. Am vergangenen Freitag wurde Rolf Mützenich vom Standortleiter Uwe Becker sowie vom Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Peters im Bahnhof Gremberg begrüßt. Nach entsprechender Einkleidung gab es noch die Möglichkeit zu einem längeren Meinungsaustausch. 

Dabei überreichte Wilfried Peters das Kampagnen-T-Shirt des GBR „Ein Güterzug erspart der Umwelt 52 LKW-Fahrten“ sowie entsprechendes Infomaterial. Es wurden ausgiebig die aktuellen Probleme diskutiert, insbesondere bei DB Cargo. 

Für die langen Bundestagsdebatten gab es noch eine EVG-Lunchbox sowie das aktuelle Schlüsselband „EVG Eisenbahner“. Um 09.20 Uhr ging es mit Zug 51486 von Gremberg nach Mainz-Bischofsheim. Die Fahrt entlang der malerischen Rheinstrecke wird Rolf Mützenich sicherlich unvergessen bleiben.