Letzte Sitzung des „alten Landesverbandsvorstandes“ Sachsen-Anhalt

Zum 11. Februar, also 13 Tage vor den Wahlkreiskonferenzen des sachsen-anhaltinischen Landesverbandsvorstandes (LVV), hatte ihr Vorsitzender, Kollege Dieter Posner, noch einmal alle Mitglieder des LVV zu einer digitalen Sitzung eingeladen. Diese Sitzung war notwendig, um das vergangene Geschäftsjahr „ordentlich abzuschließen“.

Für die Mitglieder des bisherigen LVV war das die letzte Sitzung vor der Neuwahl - für den neuen Leiter der Geschäftsstelle Magdeburg, Kollege Julien Schneider, die erste Sitzung in seiner Funktion. So begrüßte der LVV Vorsitzende den neuen Leiter der Geschäftsstelle nun offiziell in der Runde des Landesverbandsvorstandes und bat Julien, sich noch einmal kurz vorzustellen. 

Danach standen Themen, wie der Jahresabschluss 2021, die noch offenen Punkte für die am 24. Februar stattfindenden Wahlkreiskonferenzen sowie notwendige satzungsgemäße Beschlüsse an, die auch alle einstimmig gefasst wurden. Also - eine reine „Arbeitssitzung“, die der „alte LVV“ noch leisten musste, bevor der „neue LVV“ die Arbeit übernehmen wird. 

Anlässlich der Wahlkreiskonferenzen werden über die Hälfte der bisherigen im Berufsleben stehenden Mitglieder des LVV nicht mehr für diesen kandidieren. Den Weg zur „ordnungsgemäßen Staffelstabübergabe an die Neuen hat der „alte Landesverbandsvorstand“ mit dieser letzten Sitzung in seiner Amtszeit geebnet. Die offizielle Verabschiedung und Geschäftsübergabe wird dann am 24. Februar erfolgen! 

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an alle unsere Gewerkschafter*innen des Landes, sowie den Mitgliedern und Gästen des LVV, die die vergangenen 5 Jahre unser Gewerkschaftsleben im Land mitbestimmt und begleitet haben, gemäß unserem Motto: „Wir leben Gemeinschaft“! 

Lasst uns das auch in der kommenden Wahlperiode weiter so leben!