Klinik Königstein der KVB: Verhandlungen für neuen Tarifvertrag aufgenommen

Am 2. Juli 2018 hat die EVG mit der Geschäftsleitung die Verhandlungen zum Abschluss eines einheitlichen Tarifvertrages

für die Beschäftigten der Klinik Königstein der KVB aufgenommen.

Die Kolleginnen und Kollegen der EVG-Tarifkommission für die KVB-Klink hatten sich im Vorfeld darauf verständigt, dass- auf Grundlage von vergleichbaren Kliniktarifverträgen -
insbesondere die Mantel- Arbeitszeit- und Entgeltbestandteile neu geregelt und vereinheitlicht werden sollen.

Dabei, wie von der EVG-Verhandlungsführung betont wurde, darf es keine Verschlechterung gegenüber den derzeit angewandten Regelungen geben.

Auch bedarf es besonderer Überleitungsregelungen für die vorhandenen Beschäftigten, ggf. mit Besitzstandsicherung.

Da zunächst noch eine Reihe von Anwendungsfragen zu klären sind, wurden die Verhandlungen unterbrochen und sollen voraussichtlich schon Mitte/Ende August fortgesetzt werden.