Klausurtagung der BG RAB in Mühlhausen

Die BG RAB hat Mitte Oktober ihre Klausurtagung in Mühlhausen durchgeführt. Die Themen waren unter anderem die „Zukunft der Gewerkschaften“, der Ausblick und die Ausrichtung der BG für das kommende Jahr, der Haushaltsplan sowie die Aktionsplanung für 2020.

Auch die Neuerungen des „Fonds soziale Sicherung“ und der „GUV“, die vom Kollegen Andreas Bach vorgestellt wurden, wurden intensiv besprochen. Die Nachfolgebesetzung der Geschäftsstelle Ulm war zudem ein großes Thema, da die Betreuung durch den bisherigen Gewerkschaftssekretär, Kollegen Günther Geißler, damit zukünftig nicht mehr erfolgen wird.

Wichtig an dieser Stelle hat die BG klar formuliert, dass die vom BG Vorsitzenden Thomas Kollmus angestoßene politische Aktion, mit Beteiligung aller Busbetriebe in Baden-Württemberg, weiterhin Geschäftsstellen übergreifend vorangetrieben werden muss. Am letzten Tag der Klausur stellte sich der neue Geschäftsstellenleiter Ulm, Kollege Michael Ferber, beim BG Vorstand RAB vor. Ebenso begrüßte die BG den zuständigen Bereichsleiter Region, Kollegen Thorsten Hagedorn, der zu diversen Themen u.a. im Bereich der Mitgliederentwicklung referierte.