Jubilar-Ehrung des EVG Ortsverbands Ruhr-Niederrhein in Wanne-Eickel

Am 18. September 2021 ehrte der EVG Ortsverband Ruhr- Niederrhein mit einer Jubilarfeier die Mitglieder, die auf eine EVG-Mitgliedschaft von 25, 40, 50, 60, 65, 70 und sogar 75 Jahren zurückblicken können.

3760 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft kamen im Restaurant Meistertrunk in Wanne-Eickel zusammen. Insgesamt wurden 78 Mitglieder der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft für ihre langjährige Mitgliedschaft feierlich geehrt. 2 Mitglieder wurden überdies für ihre 75. jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Der Ortsverbandsvorsitzende Olaf Tinz eröffnete die Jubilar-Ehrung und begrüßte die Anwesenden Jubilare und Gäste. Anschließend wandte sich der Leiter der EVG Geschäftsstelle Duisburg, Jürgen Brügmann an die Anwesenden und würdigte in seiner Rede die Treue der Jubilare zu unserer Gewerkschaft EVG.

Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Ehrung der einzelnen Jubilare. Jürgen Brügmann und Hans Schröder gratulierten den Jubilaren herzlich und überreichten ihnen einzeln ihre Ehrenurkunde sowie ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Währenddessen moderierte Olaf Tinz die Ehrung und beschrieb in seiner Rede die wichtigsten zeitgeschichtlichen Geschehnisse der einzelnen Beitrittsjahre der Gewerkschafter. Er begann mit den Höhepunkten des Jahres 1996 und endete schließlich ich im Jahr 1946. So wurde noch einmal deutlich, was eine so langjährige Mitgliedschaft in er EVG bedeutet.

Abschließend zu dem offiziellen Teil der Feier gab es noch ein gemütliches Zusammensein bei einem reichhaltigen Buffet.