JAV-Versammlung in Stuttgart: EVG informiert über Tarifverträge

Anfang Oktober hat in Stuttgart-Zuffenhausen in der TVT-Halle die diesjährige JAV-Versammlung stattgefunden. Hier präsentierten die JAV-Mitglieder unter anderem das Seminar „Jugend im Betrieb“, welches die letzten Jahre immer einen guten Anklang bei den Auszubildenden gefunden hat.

Nelli Beller von der EVG-Geschäftsstelle Stuttgart erläuterte ausführlich die aktuellen Tarifverträge, insbesondere die Ergebnisse für die Auszubildenden.

Unsere anwesenden Sozialpartner, die GUV Fakulta, das BSW und die DEVK, stellten sich in einem kurzen Redebeitrag vor und erläuterten die Vorzüge der Kooperation mit der EVG. Außerdem wurde von der JAV noch ein Workshop organisiert, in dem es um die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Auszubildenden ging. Die Ergebnisse wurden im Anschluss in der Pause ausgewertet und nach dem Mittagessen der Arbeitgeberseite vorgestellt.

Die positive Reaktion des Arbeitgebers zeigte den Auszubildenden, dass ihre Vorschläge aufgenommen wurden. Zum Schluss bedankte sich die JAV bei allen Helfern und Helferinnen, die es ermöglicht haben, dass die JAV-Versammlung einen so hervorragenden Verlauf genommen hat. Ein besonderer Dank galt der EVG und den Sozialpartnern der DB AG.