Jahresauftakt des sachsen-anhaltischen Verkehrsausschusses

Am vergangenen Freitag hat sich der Landesverkehrsausschuss Sachsen-Anhalt zu seiner Jahresauftaktveranstaltung getroffen. Als Gast konnten wir Ralph Blümel, Büroleiter von SPD-MdB Martin Kröber, begrüßen.

Nach einem kurzen Austausch zur aktuellen verkehrspolitischen Lage in Sachsen-Anhalt, wurde der Grundstein für ein Positionspapier entwickelt. Inhalte wurden besprochen und die Aufgaben verteilt. In einem weiteren Treffen Ende März wird dieses Positionspapier finalisiert und an die verkehrspolitischen Sprecher der Fraktionen gesandt. Auch werden wir dieses Positionspapier an geeigneten Stellen innerhalb der EVG einbringen.

Zudem waren wir uns einig, erneut ein Präsenztreffen mit Abgeordneten des Landes stattfinden zu lassen. Hierzu haben wir die Planungen aufgenommen und festgelegt, dass dieser Präsenztermin im Werk Dessau und in der 2. Jahreshälfte 2023 stattfindet.

Ein Appell an alle verkehrspolitisch Interessierten aus Sachsen-Anhalt: Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung im Verkehrsausschuss.

Bei Interesse meldet euch bitte unter: magdeburg@evg-online.org