Infotage der Seniorengruppe Ulm

Im Rahmen der Infotage der Seniorengruppe Ulm wurde die neue Werkstatt für die Instandhaltung für Eisenbahnfahrzeuge „ FIBA“ in Ulm besucht. Unter Führung von Hans-Dieter Vetter, Vorsitzender der Ortsseniorenleitung, wollten sie sich selbst ein Bild machen, wie heute Wartung, Instandhaltung und Reinigung der Fahrzeuge bei der DB Regio, in Baden-Württembergs größter und modernster Werkstatt durchgeführt wird.

Unsere Senioren konnten die verschiedenen Arbeitsplätze im Bereich der Unterflurreinigung, Instandhaltung und Lagerwirtschaft besichtigen. Die Führung durch den Werkstattbereich übernahm der Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der RAB, Michael Wesely. So konnten auch allgemeine Fragen über die Zukunft der DB Regio und der Werkstätten im Baden Württemberg besprochen werden.