Hagener Senioren informieren sich zu europäischen Themen

Die Hagener EVG-Senioren trafen sich mit 24 Teilnehmern vom 25.04. - 27.04.2016 in Lennestadt-Langenei im Hotel Schweinsberg zum jährlichen Seminar. Hauptthema dieses Seminars war in diesem Jahr: „Europäische Sozialpolitik im demografischen Wandel - was erwarten die Bürger/innen von der EU“. Als Fachreferentin zu diesem Thema stand uns Frau Sabine Krink vom Europe Direct Büro Hagen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars war die Schuldenkrise in der EU - Ursachen und Wirkung.

 

Die Hagener EVG-Senioren trafen sich mit 24 Teilnehmern vom 25.04. - 27.04.2016 in Lennestadt-Langenei im Hotel Schweinsberg zum jährlichen Seminar. Hauptthema dieses Seminars war in diesem Jahr: „Europäische Sozialpolitik im demografischen Wandel - was erwarten die Bürger/innen von der EU“.

Als Fachreferentin zu diesem Thema stand uns Frau Sabine Krink vom Europe Direct Büro Hagen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars war die Schuldenkrise in der EU - Ursachen und Wirkung.

Mit Christian Drelmann, EVG-Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Hamm, stand uns ein weiterer Referent zur Verfügung, der uns über das Neuste aus unserer Gewerkschaft informierte. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass unser diesjähriges Seminar wieder ein voller Erfolg war.