Frauentagsfeier des OFL Chemnitz

Am 17.03.2023 war es endlich soweit. Nach der Coronapause trafen sie die Chemnitzer EVG-Frauen zur gewohnten Frauentagsfeier.

Erst ging es zum gemütlichen gemeinsamen Abendessen in das Chemnitzer Lokal "Diebels Fasskeller". Durch die hohe Anzahl der Teilnehmerinnen musste die Frauengruppe geteilt werden. Aber das hat dem Wiedersehen keinen Riss angetan. Die Gespräche waren sehr vielfältig; von alten Kolleginnen, was so alles gewesen war und passiert ist in der Zeit, bis hin zu den aktuellen Tarifforderungen und den möglichen Auswirkungen. Alle Kolleginnen, egal ob schon im Ruhestand oder noch im aktiven Arbeitsleben, stehen zu der Losung unserer EVG: Gemeinsam geht mehr.

 

Nach gut 2 Stunden ging es dann ins Chemnitzer Kabarett mit politischen Themen. Der Abend war ein voller Erfolg. Nachhaltig haben uns viele Bilder erreicht und viele Themen wurden angesprochen.

 

Alle Teilnehmenden können das nächste Treffen der OFL Chemnitz kaum erwarten.