EVG-Schwellenläufer auch in Corona-Zeiten unterwegs für den guten Zweck

Obwohl im Jahr 2020 alle Laufveranstaltungen abgesagt wurden, hinderte das die EVG Schwellenläufer nicht, trotzdem für den guten Zweck zu laufen. In sogenannten „Virtuellen-Läufen“ hielten die EVG Schwellenläufer die Fahne hoch.

In diesen Veranstaltungen läuft jeder die vorgegebene Streckenlänge, egal wo und zeichnet dieses sowie seine Zeit mit einer Sportuhr oder Sportapp auf. Zum Beweis muss dann ein Screenshot zum Veranstalter geschickt werden, damit der Lauf ordnungsgemäß bewertet wird.

Den Anfang machten die EVG Schwellenläufer im Juli, als sie beim traditionellen AOK Firmenlauf unter dem Motto „Wir laufen weiter-mach mit!“ teilnahmen. Am 19. September nahmen Erich Reinhold (Weichenwerk Witten) und David Reinhold (Prins-Trupp Siegen) an einem 10 km Lauf vom EAM Kassel-Marathon teil. Bei diesem Lauf hat jeder Teilnehmer zwei Euro an das Projekt „Herzstück Familie e.V.“ gespendet und somit eine wichtige Unterstützung geleistet. Erich Reinhold lief die 10 km Distanz in 54:15 und David Reinhold in 53:09. Das Besondere: Zum Zeitpunkt befanden sich beide EVG Mitglieder auf Langeoog und haben dort mit ihren EVG Laufshirts für Aufmerksamkeit gesorgt.

Dadurch kamen beide mit anderen ins Gespräch und redeten mit den wissbegierigen Urlaubern ausführlich über das Thema EVG. Doch damit nicht genug: Am 26. September nahm David Reinhold an einem 5km Lauf von Xivado zur Heilung von Brustkrebs teil. Unter dem Motto „Aktion Pink“ wurde an die Erkrankten gedacht.

Er beendete diesen Charity-Run mit einer Zeit von 23:23 und wurde sogar mit seinem EVG Laufshirt auf der Facebook-Veranstaltungsseite veröffentlicht. Der Veranstalter schrieb zu diesem Bild: „David, du lebst Gemeinschaft in Reinform. Tolles Outfit!“ Besser kann ein Außenstehender das EVG Motto nicht zusammenfassen.