EVG-Infoveranstaltung zur neu gegründeten DB SEV GmbH

Am vergangenen Samstag kamen im Rahmen einer EVG-Infoveranstaltung in der Geschäftsstelle Berlin 20 engagierte Kolleginnen und Kollegen des neu gegründeten Unternehmens DB SEV GmbH zusammen.

Michael Bartl (links) gratuliert Lucas Scholz

Die DB SEV GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DB Regio AG und erbringt deutschlandweit administrative Leistungen für Schienenersatz- und Busnotverkehre. Dies erstreckt sich von der Angebotserstellung über Vertragsmanagement, Planung und Organisation bis zur Durchführung der Verkehre.

Die EVG-Veranstaltung wurde zum intensiven Austausch über die EVG und zum Kennenlernen genutzt. Dabei wurden verschiedene Themen wie z.B. die Wahl eines Betriebsrates besprochen. Neben dem zuständigen Gewerkschaftssekretär Mathias Präg nahm auch der EVG Ortsverbandsvorsitzende Michael Bartl an der Veranstaltung teil.

Auf der Veranstaltung wurde auch gleich die Betriebsgruppe der DB SEV gegründet. Die Mitglieder wählten den Betriebsgruppenvorstand, der anschließend einstimmig Lucas Scholz das Vertrauen als neuen Betriebsgruppenvorsitzenden aussprach. Lucas hat bereits Erfahrungen in der JAV-Arbeit auf betrieblicher sowie Konzernebene der DB AG sammeln können.

Michael Bartl gratulierte im Namen der EVG Berlin herzlichst zum Amtsantritt und freut sich auf die neue Zusammenarbeit.