EVG im Westen: Wir sind dabei - Eisenbahner*innen for Future

Der 20. September rückt näher – und damit die nächste Sitzung des sog. Klimakabinetts. „Fridays for Future“ wird an diesem Tag bundesweit viele Aktionen veranstalten, um der Politik zu zeigen: Klimaschutz ist das Gebot der Stunde und darf nicht länger auf die lange Bank geschoben werden. Der Bundesvorstand der EVG hat sich in seiner August-Sitzung klar positioniert: Die EVG ruft ihre Mitglieder auf, sich an regionalen Aktionen am 20. September zu beteiligen.

Die EVG im Westen trifft sich:

Am 20. September um 11 Uhr
am Hans-Boeckler-Platz /DGB-Haus in Köln
Beginn der Demo: 12 Uhr

und
Am 20. September um 9:30 Uhr
vor der EVG-Geschäftsstelle Hamm
Die Veranstaltung findet um 10 Uhr gegenüber der EVG-Geschäftsstelle Hamm statt

Bitte beteiligt Euch nur außerhalb Eurer Arbeitszeit an den Aktionen!

Im Klimakabinett beraten die Bundeskanzlerin und sechs Bundesminister, wie die Bundesrepublik die nationalen und internationalen Klimaziele erreichen kann. Von dieser insgesamt vierten Sitzung des Klimakabinetts erwartet die EVG endlich klare Entscheidungen. Und zwar auch ganz klar: Entscheidungen pro Schiene.

Ohne die Schiene, ohne den ÖPNV gibt es keine Verkehrswende -  ohne Verkehrswende gibt es keine Klimawende. Eisenbahner*innen bzw. generell Beschäftigte der Verkehrsunternehmen sind vorne mit dabei, wenn es darum geht, die Wende im Klimaschutz einzuleiten. Das wollen wir am 20. September lautstark und unübersehbar in die Öffentlichkeit bringen. Deshalb: Macht mit am 20. September!