EVG-Frauen Stuttgart und EVG BG Netz Stuttgart – wir feiern uns!

Der Nachholbedarf ist groß, endlich mal wieder feiern. Ohne sich Gedanken über eine mögliche Absage des Events zu machen – wie es in den letzten beiden Jahren leider oft der Fall war.

Trotz des derzeit hohen Krankenstandes, der intensiven Bautätigkeiten und des daraus resultierenden Personalmangels im Netz, trafen sich einige Kolleg:innen der BG Netz Stuttgart am Montag zu Grillwurst und Heißgetränken am Lagerfeuer. Der BG-Vorsitzende Olivier Schmidt gab, wie so oft, den Grillmeister und für die Getränke und das Weihnachtsgebäck war auch gesorgt.

Danke dafür und auch ein großes Dankeschön allen Ehrenamtlichen für die geleistete BG-Vorstands-Arbeit im Jahr 2022!

Es war ein gelungener Jahresabschluss und gleichzeitig Auftakt unserer diesjährigen Weihnachts-Tour der einzelnen Stellwerke und Stützpunkte (LST, FB, E+M und Verwaltung), was immer eine große zeitliche und organisatorische Herausforderung darstellt.

So wie die Kolleg:innen der BG Netz nahmen sich die EVG-Frauen Stuttgart am Dienstag die Zeit, um ihren Jahresabschluss im Naturfreundehaus Steinbergle am Killesberg in Stuttgart zu feiern. Außerdem wurde die Jahresplanung 2023 abgestimmt, u.a. den Jahresausflug am 22.07.23 zum Wasserfall in Bad Urach oder eine Führung im Stadtpalais Stuttgart, ein Besuch der LBG-Senior:innen-Wohngruppe oder eine Gedenkstättentour, ein Kino- und ein  Buchwochenbesuch …und nicht zu vergessen die aktive Beteiligung an den Veranstaltungen zum 8. März, dem Internationalen Frauentag und dem 1. Mai 2023.

Sehr gefreut haben wir uns an diesem Abend über zwei neue junge Kolleginnen, die unsere Runde bereicherten. Beim „Schrottwichteln“ konnten wir uns schon mal ein bisschen kennenlernen. Außerdem wurde eine neue Stellvertreterin der Ortsfrauenleitung Stuttgart gewählt, um die Vorsitzende Christina Rendler in ihrer Arbeit zukünftig zu unterstützen.

2023 wird ein spannendes Jahr…egal, ob anstehende Tarifverhandlungen oder gesellschaftliche Herausforderungen. Egal, ob im Ruhestand oder noch aktiv im Berufsleben ….bleiben wir stark und engagiert.