EVG-Betriebsgruppen Abellio Rail Mitteldeutschland und Erfurter Bahn/Süd Thüringen Bahn: Sei ein Held! Halte Abstand!

Die EVG-Betriebsgruppen von Abellio Rail Mitteldeutschland und der Erfurter Bahn/Süd Thüringen Bahn haben über ein gemeinsames Projekt per Videoschalte beraten. Schnell war man sich einig, dass etwas für die Zugbegleiter*innen benötigt wird, um auf den Sicherheitsabstand hinzuweisen.

So entstand die Idee einen Ansteckbutton zu entwerfen, der auf die Abstandsregelungen hinweist. Schnell ging es dann auch in die Entwicklung und die ersten Vorschläge wurden eingereicht.

Der Button in 55mm Größe soll unsere Mitmenschen und Fahrgäste daran erinnern Abstand zu halten. Es ist derzeit sehr wichtig, sich an die Regeln zu halten. Also stehen wir dazu, tragen den Button und zeigen Zusammenhalt und Verantwortung. 

Den Button gibt es mit 2 verschiedenen Motiven und er besitzt einen Nadelverschluss auf der Rückseite und kann so problemlos an Kleidung und Textilien angebracht werden. Den Button erhältst du bei deiner EVG-Betriebsgruppe und in den Geschäftsstellen Erfurt und Halle.