EVG auf dem Christopher Street Day in Stuttgart: bunt – laut – proud

Der Plan war eigentlich anders: da die DB sich aber nicht beteiligt hat, war deine Gewerkschaft wie immer da. Denn „Wir leben Gemeinschaft“ - und das war auch unser Slogan auf der Parade in Stuttgart.

Cornelius Frommholz von der BG Fernverkehr Stuttgart übernahm zunächst den organisatorischen Teil und es fanden sich immer mehr Kolleginnen und Kollegen, die bei der Organisation mitgeholfen haben.

Aufgrund der angespannten Personaldecke und spontanen Krankheiten in vielen Betrieben, ging es zunächst nur schleppend voran. Doch das Resultat konnte sich am Ende sehen lassen: Wir repräsentierten unsere Gewerkschaft mit PKW und Fußtruppe beinahe an der Spitze des Umzuges. 300.000 Zuschauer:innen konnten unseren farbenfrohen Auftritt miterleben und wurden mit tausenden Bonbons, Lutschern und Brausebrocken beschenkt. 

An dieser Stelle möchten wir besonders unserem Fonds für soziale Sicherung für die unkomplizierte Bereitstellung und Organisation der Süßigkeiten danken. Ohne euch wäre es so nicht möglich gewesen. Begleitet wurden die BG Fernverkehr auf dem CSD von der Betriebsgruppe DB-Netz, BG S-Bahn, und BG- PSU.

Auch im kommenden Jahr möchten wir wieder auf der Stuttgarter Pride präsent sein, diesmal jedoch noch größer, lauter und bunter. Es ist uns Gewerkschafter:innen wichtig, für ein gemeinsames, vielfältiges Europa einstehen!