Erfurter-Bahn-Tour der EVG

Kontakte knüpfen, Kontakte pflegen - das mit der Erfurter-Bahn-Tour der EVG. Am vergangenen Montag starteten wir in der Einsatzstelle Weimar. Bei Kaffee und Kuchen kamen wir zusammen mit dem Fonds soziale Sicherung und unseren Spitzenkandidaten für die anstehende Betriebsratswahl, Tina Schmidt, direkt für Weimar und Thomas Filip, mit den Kolleg*innen ins Gespräch.

Aber nicht genug: es heißt ja nicht umsonst Erfurter-Bahn-Tour! Am Dienstagvormittag besuchten wir dann die Einsatzstelle Gera. Bei gutem Wurstfrühstück und unserem Spitzenkandidaten René Kühnhold gab es herzhafte Gespräche mit unseren Kolleg*innen, natürlich wie sollte es auch anders sein, vor allem über die Betriebsratswahl und die Leistungen des Fonds!

Unser Tourenfinale fand am Nachmittag dann in Saalfeld statt. Gemeinsam mit den Kollegen von DB Netz wurde mit leckerer Thüringer Rostbratwurst angebraten. Unsere Kandidat*innen für den Betriebsrat, Thomas Filip und Sabrina Steeg, waren natürlich mit von der Partie und standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Unterstützt von den Kolleg*innen der EVG und des Fonds.

Aber auch die Kolleg*inn von den anderen Verkehrsunternehmen wie Abellio, DB Services und DB Cargo kamen dazu und rundeten den gelungenen Nachmittag mit unsere Erfurter-Bahn-Tour ab.