Delegiertenversammlung der Seniorinnen und Senioren des OV Leipzig

Ende September waren die Seniorinnen und Senioren des Ortsverbandes Leipzig zur Delegiertenversammlung zusammengekommen, um die Ortsseniorenleitung neu zu wählen. 20 Kandidat*innen stellten sich der Wahl für die neue Ortsseniorenleitung und wurden einstimmig gewählt.

Axel Kleich (Vorsitzender des OVV) und Klaus-Dieter Förster

Auch die Wahl der Vertreter*innen für den Ortsverbandsvorstand und die Wahl der Delegierten zur Wahlkreiskonferenz und deren Vertreter*innen erfolgte einstimmig.

Die Delegierten befassten sich auch mit Anträgen zu den Themen „Die Personengruppe der Senioren gehört in die DGB- Satzung“, „Mobilitätsticket“ und „AVDR“.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes dankte zum Abschluss der Veranstaltung insbesondere dem Kollegen Klaus-Dieter Förster, der mit dieser Wahlversammlung seine langjährige Funktion als Vorsitzender der Ortsseniorenleitung beendete.