DB Sicherheit GmbH: Neue Entgelttabellen ab Juli 2021

Ein weiterer Erfolg unserer Tarifarbeit

Ende März haben wir hierzu verhandelt. Unser Ziel, die aus unserer Sicht notwendigen Änderungen ab Mitte des Jahres umzusetzen, haben wir erreicht.

Die Tabellen werden schrittweise ab Juli angepasst. Leider kommt es bei der Erstellung der Tarifverträge zu Verzögerungen. Deshalb informieren wir euch mit diesem Info schon einmal vorab über die ab Juli 2021 geltenden Tabellen. Die entsprechenden Gehaltzahlungen sind laut Arbeitgeber sichergestellt. Die unterschriebenen Tarifverträge mit den weiteren Anpassungen werden wir wie gewohnt online stellen, sobald sie gefertigt sind.

In jeder der zurückliegenden Tarifrunden haben wir, gerade für die Kolleginnen und Kollegen von DB Sicherheit, viele Verbesserungen erreichen können. Stichworte sind, neben den Entgelterhöhungen, die betriebliche Altersversorgung mit einem Mindesteinzahlungsbetrag von 75 Euro/Monat, die besondere Teilzeit im Alter, das EVG Wahlmodell oder Tarifabschlüsse mit einem Mindestbetrag.

Langfristiges Ziel der EVG bleibt eine echte Strukturveränderung im Tarifvertrag. Auch da wollen wir am Ende erfolgreich sein.

Deshalb: Jetzt EVG Mitglied werden! 

Die neue Entgelttabellen findet ihr im Aushang