BG Netz Hamm stürmt den Ettelsberg

Zur einen besonderen (Winter)Erlebnis hatte die Betriebsgruppe Netz Hamm am Samstag eingeladen. Aus allen Regionen des Wahlbetriebes kamen die 28 Teilnehmer.

Zur einen besonderen (Winter)Erlebnis hatte die Betriebsgruppe Netz Hamm am Samstag eingeladen. Aus allen Regionen des Wahlbetriebes kamen die 28 Teilnehmer.

Während der Zugfahrt wurde sich gestärkt und der Schlachtplan erarbeitet. In Willingen angekommen, wurden der Ettelsberg und der Hochheideturm (875 m) erklommen. Das (noch) schöne Wetter bescherte uns eine herrliche Fernsicht. Die Einnahme von „Siggis Hütte“ war die nächste Herausforderung, bevor es weiter „Zum Wilddieb“ ging. Bei eisiger Höhenluft kämpften wir uns durch die tückisch, glatten Schneefelder. Der Weg zur „Dorf-Alm“ wurde durch einsetzenden Sprühregen erschwert.

Am Ende des Tages waren die kleinen Opfer, wie nasse Füße, verdreckte Hosen, der vereinzelte Verlust der Muttersprache und weiche Knie zu beklagen. Dafür haben wir einen wunderschönen Tagesausflug erlebt.

Detlev Clever