BG Netz Hamm erobert den Ettelsberg – ein Ausflug

Ettelsberg wir kommen – war das Motto des Tagesausflugs der EVG Betriebsgruppe Netz Hamm ein Hinweis oder eher eine Drohung? Gut gelaunt starteten jedenfalls die Teilnehmer ins Sauerland. Im Zug gab es wie immer schon einen kleinen Snack („Herzhaftes“ sowie „Flüssiges“).

Ettelsberg wir kommen – war das Motto des Tagesausflugs der EVG Betriebsgruppe Netz Hamm ein Hinweis oder eher eine Drohung?

 

Gut gelaunt starteten jedenfalls die Teilnehmer ins Sauerland. Im Zug gab es wie immer schon einen kleinen Snack („Herzhaftes“ sowie „Flüssiges“).

 

In Willingen ging es mit der Seilbahn auf den Ettelsberg. Vom Hochheideturm hatte man eine tolle Aussicht auf die verschneite Natur und das gesellige Treiben an Siggis Hütte. Am Nachmittag wanderten wir dann durch die Schneelandschaft abwärts zum „Wilddieb“, eine amüsante Herausforderung für jeden Flachlandtiroler.

 

Von gewerkschaftlichen Grundsatzdiskussionen bis zu vereinzelten Tanzeinlagen, die Gruppe stellte sich jeder Herausforderung. Auch die Jugend, bei jedem Spaß dabei, glänzte mit Durchhaltevermögen. Leider mussten wir am Abend (letzte Zugverbindung) zu früh die Heimreise antreten. Ein Smartphone und Bluetooth-Lautsprecher verwandelten den Triebwagen in einen Samba-Zug. Selbst andere Reisende beteiligten sich bei den Tanz- und Gesangseinlagen.

 

Die EVG lebt Gemeinschaft und die Teilnehmer fanden: So ist es richtig!