BG Netz Halle bei den jährlichen Grillaktionen – am Dienstag auf dem Stützpunkt Halle

Die traditionellen Grillaktionen der Betriebsgruppe Netz Halle geht weiter! Am Dienstag besuchten die Mitglieder der Betriebsgruppe ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem Stützpunkt in Halle. Auch hier war der Andrang wieder groß. Das Motto der diesjährigen Grillaktionen „MITGESTALTEN MIT UNS - DEINE STIMME FÜR DIE EVG ZÄHLT!" hat sich inzwischen betriebsweit herumgesprochen.

Wie auf den bereits schon besuchten Stützpunkten standen auch dieses Mal die aktuellen betrieblichen und gewerkschaftlichen Themen im Mittelpunkt der Diskussionen. So war unter anderem die Auszahlung des zweiten Teils der Corona-Prämie ein Thema. 

Aber es gab auch Diskussionen zu den steigenden Energiekosten, die bereits seit einiger Zeit die Hauptfaktoren der allgemein spürbaren Preissteigerung sind. Wir haben klargestellt, dass wir als EVG mit dem DGB an dem Thema „Energiekosten“ dranbleiben und für bezahlbare, sichere und nachhaltige Energieversorgung in diesen herausfordernden Zeiten einzustehen.

Dieses Mal gilt unser besonderer Dank dem DGB Halle-Dessau für die tatkräftige Unterstützung - und natürlich allen unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit vor Ort dabei waren!

Und auch heute lassen wir einfach einmal wieder die Bilder sprechen.